Zahlen und Zeuch

Ach ich fand die Idee mal ganz nett: Was dich ausmacht sind nicht die Zahlen. Dein Alter, dein Gewicht, dein IQ, deine Körper- Penis- oder Brustgröße, dein Ländercode, dein Kontostand und neu hinzu gekommen: deine Follower.

Nach dem wir also geklärt haben, dass nichts davon wirklich wichtig ist, um sich die Fähigkeit zur Zufriedenheit, Ruhe und Gelassenheit zu erhalten, schauen wir willkürlich auf andere Zahlen.

Ich bin mit 629 anderen ein Einwohner von Habscheid, wenn mir was auf n Sack geht, kann ich mich an einen der 12 Ratsmitlieder und einen ehrenamtlichen Bürgermeister wenden. Da ich ein Rentner mit viel Freizeit bin habe ich mir mal diese 13 Mailadressen und Telefonnummern besorgt.

Jetzt ist Habscheid Teil eines Gemeindeverbandes, also einige Gemeinden haben sich zu nem Verband zusammen geschlossen, um ihre Interessen zu akkumulieren nennt sich Prüm die Verbandsgemeinde, die besteht aus 36 ehrenamtlichen Ratsmitgliedern und einem amtlichen Bürgermeister, also quasi der Erste der ne Besoldungsstufe hat und auch mal Geld bekommt. Auch diese 37 Mailadressen und Telefonnummern, packe ich in meine Adressdatenbank und bin bei 50 potenziell zuständigen Personen.

Prüm gehört zu einem Landkreis der sich Bitburg-Prüm nennt in dem Kreis sitzen 42 Kreismitglieder und die haben einen Vorsitzenden Landrat. Da diese ebenso für mich zuständig sind packe ich deren Mail und Adressaten ebenso in die Datenbank und bin bei 93 politisch für mich zuständigen Interessensvertretern.

Der Landkreis ist natürlich Teil eines Bundeslandes. Rheinland-Pfalz hat 101 gewählte Landtagsmitglieder. Womit meine Interessenvertreter und die Mailingliste auf 194 Personen angestiegen sind.

Da mir etwas wirklich auf den Sack geht definiere ich alle im Bundesrat sitzenden Mitglieder als gesetzgeberisch zuständig, damit kann ich 69 Personen in die Mailingliste aufnehmen. Womit ich bei 263 Interessenvertreter gelandet bin. Nun gehe ich potenziel natürlich davon aus, dass alle Bundestagsabgeordneten für mich als Bürger zuständig sind. Also 709 weitere Personen, die aus der Rentenkasse ihre Pensionen bekommen aus der ich als Rentner auch am Kacken gehalten werde. 972 Personen. Jetzt sind wir einmal dabei demokratische Kontaktdatenbanken zu etablieren dann kann ich auch alle gewählten Europaparlamentsabgeordneten mit aufnehmen also nicht nur die 96 aus Deutschland entsendeten sondern alle 751. Womit wir dann bei 1723 Mails oder Telefonaten bzw Personen wären. Ab dem Punkt formuliere ich mein Interesse aber nur einmal und lasse ein Script oben die persönliche Grußformel ändern.

Das Problem bei der Gesetzgebung liegt natürlich auch auf dem Feld der Auslegungen und die Leisten immer noch Richter daher sollte ich den staatlichen Arm der für mich zuständigen Justiz und die Anzahl der Richter, tätig an den jeweiligen Gerichten, auf die ich treffen könnte, mal nachzählen.

Okay, ein andermal. Worum geht’s eigentlich? Naja, meine Nachbarin Giesela lässt ihre Tonne immer in meiner Einfahrt stehen. Beim wegschieben ist mir aufgefallen, dass sie dort eine Empfangsantenne, für ihren gemieteten Minicube-Satelliten drin betreibt. Der Empfang beim Überflug ist wohl genau in meiner Einfahrt am besten. Da sie meint das Grundgesetz gelte nicht im Weltraum, macht sie das Urheberrecht an den Fotos von meinem Garten und den fotografierten Ästen, ihres in meinen Garten wuchernden medizinischen Cannabisstrauchs geltend, die ich abgeschnitten habe. Ich will das der Facebook Uploadfilter sie daran hindert diese Fotos zu verbreiten.